Verantwortung

Alle Mütter und Väter wollen für ihre Kinder nur das Beste. Das fängt bei der liebevollen Betreuung und der gesunden Ernährung an. Sein Kind gesund zu ernähren ist mittlerweile bei uns in Deutschland einfach geworden. Es gibt Bioläden und bekannte Biolabel, die hier den Weg weisen. Im Bereich Möbel, Bekleidung und Spielsachen wird es schon schwieriger herauszufinden, welche Hersteller die Themen Nachhaltigkeit, Schadstofffreiheit und lokale Produktion, die uns für unsere Kinder besonders am Herzen liegen, wirklich ernst nehmen und dabei trotzdem schöne und edel aussehende Produkte schaffen.

In der Baby Manufactur helfen wir Ihnen durch unsere Vorauswahl nachhaltig hergestellter Produkte: Wir führen zum Beispiel Kindermöbel von Oliver furniture, einer dänischen Marke, hervorgegangen aus einer Holztischlerei, deren Anspruch es ist hochwertige Möbel im skandinavischen Design zu entwerfen, die von Generation zu Generation weitergereicht zu werden.

Ein Klassiker des nachhaltigen Designs ist auch unser mit dem Designpreis Deutschland 2010 ausgezeichnete „growing table“, der seine Zeit im Kinderzimmer als Maltisch für die Kleinsten beginnt und durch seine ausziehbaren Buchenholzbeine mit dem Kind mitwächst, bis es seinen ersten eigenen Schreibtisch haben möchte.